Einheimischen-Modell nach neuen Regeln

Viele Kommunen und viele Bauwerber treibt zur Zeit die Frage um, ob eine Änderung im EU-Recht das Aus für das in vielen ländlichen Kommunen praktizierte Einheimischen-Modell bedeutet oder ob noch Möglichkeiten bestehen, einheimischen Häuslbauern Vorteile beim Erwerb von Bauland zu gewähren. Dieses Thema stand im Mittelpunkt einer Diskussionsrunde, zu der die Freien Wähler Mitglieder und interessierte Bürger ins Gasthaus Gruber geladen hatten.

Viele Entwicklungen in der Gemeinde - Stammtisch der Freien Wähler

Am Donnerstag, den 16. November, findet im Gasthof Gruber (Nebenzimmer)  ein Stammtisch der Freien Wähler Fridolfing statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Nach dem Abschluss des ISEK-Verfahrens  wollen wir über Planungen,  Vorhaben und Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Bereiche diskutieren. Der Kommunaler Wohnungsbau in Pietling und Fridolfing sowie und die neuen Vergaberichtlinien für das Baugebiet „Am Bergfeld“ sind Thema bei unserem Stammtisch.

Rege Diskussion um Freiflächen bei Versammlung der Freien Wähler

Die Freie Wählergemeinschaft Fridolfing e.V. traf sich vor kurzem, um gemeinsam Ideen zu sammeln, wie man die Freiflächen und derzeit ungenutzten Gebäude in der Gemeinde sinnvoll nutzen könne.