Lebhafte Diskussion bei Strabs-Informationsveranstaltung in Pietling

Die Freien Wähler streben bekanntlich ein Volksbegehren an zur Abschaffung der umstrittenen Straßenausbaubeitragssatzung („Strabs“). Hierzu fand kürzlich auf Initiative der Freien Wähler Fridolfing eine Informations- und Diskussionsrunde statt, zu der Vorstand Egon Kraus zahlreiche interessierte Besucher im Gasthaus Gruber in Pietling begrüßen konnte.

Die Freien Wähler in Fridolfing beteiligen sich bei der Unterschriftensammlung für das Volksbegehren zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

Bitte unterstützen Sie das Volksbegehren!

Möglichkleiten zur Unterschrift der Listen gibt es bei Egon Kraus, Strohhof 2.

Einheimischen-Modell nach neuen Regeln

Viele Kommunen und viele Bauwerber treibt zur Zeit die Frage um, ob eine Änderung im EU-Recht das Aus für das in vielen ländlichen Kommunen praktizierte Einheimischen-Modell bedeutet oder ob noch Möglichkeiten bestehen, einheimischen Häuslbauern Vorteile beim Erwerb von Bauland zu gewähren. Dieses Thema stand im Mittelpunkt einer Diskussionsrunde, zu der die Freien Wähler Mitglieder und interessierte Bürger ins Gasthaus Gruber geladen hatten.